Geht doch - FDP Fraktion erfreut über Lösung der Schülerzahlenproblematik am Kepler

2014-02-17 21:22

Die FDP Fraktion begrüßt das Ergebnis der Gesprächrunde unter Leitung von Bürgermeisterin Stuchlik zur Schülerproblematik der Tuniberggemeinden am Kepler Gymnasium im Rieselfeld. War es doch die FDP-Fraktion die mit mehreren Anfragen (siehe Anlage zu dieser PM) die Lösung nicht nur angestoßen, sondern auch gleich präsentiert hat. Die Anfragen wurden jedoch von Seiten der Stadt auf die lange Bank geschoben, und durch zweifelhafte bürokratische Überlegungen verzögert. "Die Verwaltung hat zwar wieder etwas länger gebraucht, aber besser spät als nie, zudem freuen wir uns, dass Gerda Stuchlik nun unseren Vorschlag als den Ihren verkauft", so die Opfinger Orts- und Stadträtin Herta König. "Hätte die Verwaltung unsere Vorschläge gleich unbürokratisch aufgenommen, hätte diese Lösung schon vor Wochen erzielt werden können, und den betroffenen Schülerinnen und Schülern, sowie deren besorgten und berechtigt empörten Eltern wäre viel erspart geblieben" so Herta König abschließend.